Kai Kimpenhaus
0
loading...
Webdesign
Mextal GmbH
Ratingen
- Januar 2020
scroll to
discover

Kunde
MEXTAL GmbH

Leistungsumfang
Konzept, Layout, Responsive Webdesign, Bildregie

Technologien
Static Site Generator, CSS3, HTML5, JQuery

Zeitraum
Ratingen, Frühjahr 2020

URL
https://www.mextal.de

Webdesign für die Mextal GmbH in Ratingen



Die MEXTAL GmbH aus Ratingen ist ein vielseitiges Unternehmen, welches sich in der Fertigung von Lagertechnikprodukten und Gussteilen spezialisiert hat. Der Relaunch der Mextal-Webseite wurde im modernen Responsive-Webdesign durchgeführt. Die Webseite verfügt über einen umfangreichen Online-Produktkatalog mit dynamsicher Filterfunktion. Auf den Produkt-Detailsseiten kann der Kunde sämtliche Informationen und Produktkonfigurationen abrufen. Durch den geschickten Einsatz von Tabs und Modal-Fenstern sind Mobil- und Desktop-Ansicht inhaltlich identisch.



Leistungen

Full Service Webdesign

Responsive Webdesign

Beim Webdesign wurde der Mobile First Ansatz berücksichtigt, um sämtliche Produktinformation auch auf Mobilgeräten abzubilden. Die Desktop-Ansicht nutzt den zusätzlichen Platz für eine dreigeteiltes Layout

Logo Redesign

Auf Basis des alten Farbschemas wurde das Logo komplett überarbeitet. Das neue Logo hat sich seitdem im crossmedialen Einsatz bewährt.

Page-Speed Optimierung

Um die Vielzahl an Bildern in hohem Tempo auszuliefern natürlich besonderer Wert auf die Bildkompression und Caching gelegt.

Visitenkarten Design

Die Visitenkarten wurden entsprechend des Stylguides aufbereitet. Ein digitale Version im VCF-Format sorgt für eine unkomplizierte Verteilung per Smartphone, Mail oder QR-Code.

Sie suchen einen Webdesigner in Ratingen und Umgebung?

Seit über 10 Jahren gestalte ich hochwertige Unternehmenswebseiten für Industrie und Handel in Ratingen und Umgebung.

VIEW
Close