Webdesign
Schweißguth
Catering
Gelsenkirchen
- Oktober 2019
scroll to
discover

Kunde
Schweißguth-Catering GmbH

Leistungsumfang
Konzept, Layout, Responsive Webdesign, Printdesign, Bildregie

Technologien
Statische Webseite, CSS3, HTML5, JQuery

Zeitraum
Gelsenkirchen, Dezember 2019

Website URL
www.schweissguth-catering.de

Webdesign für Schweißguth-Catering in Gelsenkirchen



Der Relaunch der Catering-Webseite wurde im Responsive Design durchgeführt. Das Webdesign wurde nach dem Mobile First Ansatz erstellt, wodurch sämtliche Informationen auf Mobilgeräten vollständig abrufbar sind. Die Desktop-Ansicht hingegen nutzt den zusätzlichen Platz für ein übersichtliches dreiteiliges Layout mit Sidebar für einer verbesserte Übersicht.

Es wurden über 40 suchmaschinenrelevante Content-Seiten erstellt, die das komplette Angebotsportfolio des Caterers auf der Webseite abbilden. Durch gezielte On-Page Optimierungen (SEO) ranken diese Inhalte auch bei überregionalen Suchanfragen hervorragend.

Bei der Bildregie wurden ebenfalls keine Kompromisse eingegangen: Die hochwertigen Fotos wurden durch cloudbasierte Kompressionsverfahren optimiert wodurch die Webseite einen ausgezeichneten Page-Speed erreicht.



Leistungen

Neugestaltung der Webseite, Video­pro­duktion und SEO

Responsive Design

Auf Basis der alten Webseite wurde das Webdesign überarbeitet und an moderne Webstandards angepasst. Besonderen Wert wurde dabei auf eine hohe Usability und Mobile First Support gelegt.

SEO

Eine Keyword-Anaylse sowie On-Page Optimierung wurde durchgeführt, redaktionelle Inhalte wurden suchmaschinenrelevant aufbereitet.

Page-Speed Optimierung

Bildkompression, CSS-Reduktion & Minifizierung, JavaScript-Minifizierung sowie Gzip-Komprimierung wurden durchgeführt um die Ladezeiten der Webseite zu verbessern.

Printdesign

Sämtliche Menükarten wurden überarbeitet und an das überarbeitet Corporate Design angepasst.

What
they said

"Unser spezieller Dank geht an Kai Kimpenhaus, welcher mit viel Geduld und Hingabe unsere Seite gestaltet hat. "

Marco Schweißguth, Geschäftsführer
Webdesign für Catering Unternehmen in Gelsenkirchen

Sie suchen einen professionellen Webdesigner in Gelsenkirchen?

Seit über 15 Jahren gestalte ich hochwertige Webseiten im Responsive Design zu fairen Preisen für Kunden in Gelsenkirchen und Umgebung.

VIEW
Close